Auf Grund der Corona Pandemie konnten auch in Indien die Weihnachtsfeierlichkeiten nicht im gewohnten Rahmen stattfinden. Das Care Home in Koppaka wurde bereits vor Monaten geschlossen. Die Kinder mussten zurück zu ihren Eltern oder Verwandten, welche in folge der Krise noch mehr mit der Armut zu kämpfen haben. Die Esswaren und Gegenstände des täglichen Bedarfs, welche die Kinder im Heim bekommen hätten wurden nun verteilt an die Familien, bei denen sie untergebracht sind. So wurde anstelle des Weihnachtsfestes im Care Home jedem Kind ein Sack Reis mitgegeben und ein neues Kleid geschenkt.

Weihnachten2020 Kinder 1

Weihnachten2020 Kinder 2

Weihnachten2020 Kinder 3

 

Vor kurzem haben wir erfahren, dass am 25. Januar das Kinderheim wieder geöffnet werden kann. Was für eine frohe Botschaft!

In freudiger Erwartung werden nun die Schlafsääle herausgeputzt und frisch gemacht.

Weihnachten2020 Kinder 4

 

Grosse Bedeutung hat die Weihnachtszeit auch für die verschiedenen Lepra Kolonien, wo wir jeweils ein Weihnachtsfestessen ermöglichen.

Auch diese Leute, welche ohnehin schon von der Gesellschaft gemieden werden, leiden wegen Corona noch zusätzlich, da sie in der Folge noch schwerer an Nahrungsmittel kommen.

Weihnachtsessen 2020 Lepra Kolonie 1

 Weihnachtsessen 2020 Lepra Kolonie 2

Weihnachtsessen 2020 Lepra Kolonie 3

Weihnachtsessen 2020 Lepra Kolonie 4

Weihnachtsessen 2020 Lepra Kolonie 5