Bau einer Schutzmauer

Bereits bei 2019 ist Angelo an uns gelangt, mit der Bitte für den Bau einer Mauer rund um das Areal des Kinderheims. Hauptsächlich um Schlangen auszugrenzen, die sich immer wieder einmal vom angrenzenden Acker auf unser Gelände verirren und dann jeweils für Angst und Schrecken sorgen. Bisher ist es zum Glück zum keinem fatalen Zwischenfall gekommen. Dennoch wollen wir mit der Mauer einen dauerhaften Schutz für die Kinder und das Personal erwirken. Nebst dem Schutz vor Schlangen sind die Kinder auch abgeschirmt vor fremden Blicken und möglicher Übergriffe. In umgekehrter Richtung werden die Kinder auch davor geschützt, beim im Eifer des Spielens auf die Strasse zu rennen, die am Gelände vorbeiführt.

Wegen Corona wurden die Arbeiten mehrmals unterbrochen, da die Arbeiter wieder zu Hause bleiben mussten. In diesen Tagen finden noch abschliessende Arbeiten statt. So werden nun noch die letzten Fugen und Ritzen verschlossen und Verputzarbeiten abgeschlossen.

Schutzmauer bauen Indien
Schutzmauer in Indien

Weitere Beiträge

Vortrag
info@together-indien.ch

Vortrag: Sommer im Feld

Am 30.08.23 präsentierte unsere Kerngruppe in Flawil, im Sommer im Feld unser Hilfsprojekt, die neuen Projekte von Together und beantwortete Fragen zur

Weiterlesen »